Das Verständnis kommunikationspsychologischer Hintergründe zeigt uns, was in der Verkaufsberatung wirklich funktioniert. Es geht einmal mehr um den kompetenten Umgang mit Menschen, die mit Ihrem Unternehmen in Kontakt treten und eine Ansprechperson für ihre Bedürfnisse aber auch Schwierigkeiten suchen - von Face to Face oder am Telefon. Und es geht um die Pflege dieser Beziehung!
Foto: Im Zirkeltraining besprechen BeraterInnen mit ihren KundenInnen oder KlientenInnen ganz spezielle Situationen durch | Was macht uns kompetent?
VERSTÄNDIGUNG: Sie meistern die Tücken zwischen Senden und Empfangen um Missverständnissen vorzubeugen
KOMPETENZ: Sie liefern Ideen und Impulse an die Sie womöglich vorher noch nicht gedacht haben
KUNDENBEZIEHUNG: Sie sehen in Kundenkontakten mehr als eine Begegnung und agieren als Partner
FIRMENIMMAGE: Sie tragen zum Aushängeschild des Unternehmens bei - Euros, die sich noch rechnen werden
Bewährte Inhalte
Kommunikationshürden und vermeidbare Fehler im Gespräch
Das "Schweigen" der Kunden
Geschickte Fragetechniken einsetzen
Verhalten bei ungehaltenen KundInnen und heiklen Situationen