- Fitness für VerkaufsberaterInnen
Das Verständnis kommunikationspsychologischer Hintergründe zeigt uns, was in der Verkaufsberatung wirklich funktioniert. Es geht einmal mehr um den kompetenten Umgang mit Menschen, die mit Ihrem Unternehmen in Kontakt treten und eine Ansprechperson für ihre Bedürfnisse aber auch Schwierigkeiten suchen - von Face to Face oder am Telefon. Und es geht um die Pflege dieser Beziehung!
Foto: Im Zirkeltraining besprechen BeraterInnen mit ihren KundenInnen oder KlientenInnen ganz spezielle Situationen durch | Was macht uns kompetent?
- VERSTÄNDIGUNG: Sie meistern die Tücken zwischen Senden und Empfangen um Missverständnissen vorzubeugen
- KOMPETENZ: Sie liefern Ideen und Impulse an die Sie womöglich vorher noch nicht gedacht haben
- KUNDENBEZIEHUNG: Sie sehen in Kundenkontakten mehr als eine Begegnung und agieren als Partner
- FIRMENIMMAGE: Sie tragen zum Aushängeschild des Unternehmens bei - Euros, die sich noch rechnen werden
Bewährte Inhalte
- Kommunikationshürden und vermeidbare Fehler im Gespräch
- Das "Schweigen" der Kunden
- Geschickte Fragetechniken einsetzen
- Verhalten bei ungehaltenen KundInnen und heiklen Situationen
- Konkrete Ideen und Konzepte zur Beziehungspflege
- Gesprächsausstieg und Nachbearbeitung
©Santer | TRAINTRAIN