- Krisen- und Veränderungsprozesse erfolgreich (beg-)leiten
Führen ist immer eine Herausforderung. Führen in turbulenten Zeiten und Change-Kommunikation ist eine Kunst. Anderseits sind Sie als Führungskraft gerade jetzt die Schlüsselperson und der Ansprechpartner für MitarbeiterInnen die möglicherweise verunsichert oder beunruhigt sind. Jetzt richtig Führen ist ein Erfolgsfaktor!!!
Foto: Krisen und Veränderungen lösen oft ein "Wellental der Gefühle" aus. Was brauchen die MitarbeiterInnen jetzt besonders? | Was macht uns kompetent?
- REFLEXION: Sie reflektieren wie es Ihnen als Führungskraft und Ihren MitarbeiterInnen im Moment ergeht und warum
- PSYCHOLOGIE: Sie erleben welches Führungsverhalten in turbulenten Zeiten gefragt ist, und welches völlig kontraproduktiv ist
- KLÄRUNGSHILFE: Change Interventionen kennenlernen und konkrete Ideen für das Führen in Krisenzeiten erarbeiten
- FÜHRUNGROLLE: Sie werden durchdenken und erleben wie wertvoll ihre Rolle gerade jetzt ist
Bewährte Inhalte
- Die Psychologie von Krisen
- Ressourcen wecken trotz oder gerade wegen der Veränderung
- Kommunikation als Schlüsselfaktor in schwierigen Zeiten
- Klarheit, Offenheit und Orientierung sind absolut wichtig!
- Zuversicht vermitteln und an der Freude der Mitarbeiter arbeiten
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