Coaching - und zwar genau dort, wo live und ungekünstelt der tatsächliche Verkauf stattfindet, hat einen besondern Reiz und sytemischen Nutzen. Der Nutzen soll höher sein, als der Preis für die Veränderung. Der Coach nimmt mit dem Verkäufer oder der Verkäuferin Kontakt auf und bleibt als vermeintlicher "Kunde" in der Nähe des Geschehens. Später werden in einem vertraulichen Coaching-Gespräch, konstruktive Punkte herausgearbeitet - partnerschaftlich und wertschätzend!
Foto: Ein Sportartikelverkäufer in Aktion zeigt spezielle nutzbringende Merkmale des Produkts | Was macht uns kompetent?
WEITERENTWICKLUNG: Sie erkennen durch Fremdwahrnehmung Verhaltensmuster, die Sie selbst nicht sehen konnten
KOMPETENZSTEIGERUNG: Sie haben die Chance, sich in wertvollen Bereichen des Verkaufs zu verbessern
PRAXISBEZUG: Sie brauchen nichts künstlich inszenieren, denn Sie sind hier "zu Hause"
ZUFRIEDENE KUNDEN: Sie werden am Ende mehr Abschlüsse erzielen und weitere StammkundInnen gewinnen
Bewährte Inhalte
Gesprächsstruktur: Einstieg, Analyse, Angebot, Abschluss; Orientierung und Führung; Aufbau und roter Faden