- miteinander arbeiten, voneinander lernen
Noch nie zuvor gab es vier Generationen mit unterschiedlichen Grundbedürfnissen und konträrer Lebenseinstellung in einem Team! Das erfordert Umdenken für die Babyboomer (B 1946-1964) sowie Generation X (1965-1979). Sogar die Millennials (Y 1980-1994) sind oft damit überfordert, wie Generation Z tickt und drauf ist. Eine neue Form von gegenseitigem Verständnis und angepasster Zusammenarbeit stellt die Weichen über den Erfolg jedes Unternehmens!
- TEAM: Anwendung auf Ihr Führungsverhalten oder für Sie als Teil des "multigenerationellen" Teams
- VERSTÄNDNIS: Unsere Kinder, junge Menschen oder andersrum die ältere Generation besser verstehen
- KOMMUNIKATION: Feedback und Motivationsinstrumente neu überdenken und verändern
- BETRIEBSKLIMA: Ein förderliches Klima und Entwicklungsräume schaffen
Bewährte Inhalte
- Generationen im Überblick: Was wissen wir und was wissen wir nicht
- Geschichtliche Hintergründe - Auswirkungen auf unterschiedliches Denken und Verhalten
- Was bedeuten diese Erkenntnisse konkret für generationsübergreifende gelungene Kommunikation?
- Teambuilding, Zusammenarbeit und Arbeitsklima
- Wie motiviert man die einzelnen Gernationen? Wie hält man diese?
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