- miteinander arbeiten, voneinander lernen

 

Noch nie zuvor gab es vier Generationen mit unterschiedlichen Grundbedürfnissen und konträrer Lebenseinstellung in einem Team! Das erfordert Umdenken für die Babyboomer (B 1946-1964) sowie Generation X (1965-1979). Sogar die Millennials (1980-1994) sind oft damit überfordert, wie Generation Z tickt und drauf ist. Eine neue Form von gegenseitigem Verständnis und angepasster Zusammenarbeit stellt die Weichen über den Erfolg jedes Unternehmens!

    • TEAM: Anwendung auf Ihr Führungsverhalten oder für Sie als Teil des "multigenerationellen" Teams
    • VERSTÄNDNIS: Unsere Kinder, junge Menschen oder andersrum die ältere Generation besser verstehen
    • KOMMUNIKATION: Feedback und Motivationsinstrumente neu überdenken und verändern
    • BETRIEBSKLIMA: Ein förderliches Klima und Entwicklungsräume schaffen

 Bewährte Inhalte

  • Generationen im Überblick: Was wissen wir und was wissen wir nicht
  • Geschichtliche Hintergründe - Auswirkungen auf unterschiedliches Denken und Verhalten
  • Was bedeuten diese Erkenntnisse konkret für generationsübergreifende gelungene Kommunikation?
  • Teambuilding, Zusammenarbeit und Arbeitsklima
  • Wie motiviert man die einzelnen Gernationen? Wie hält man diese?

©Santer | TRAINTRAIN