- In Reklamationen stecken Chancen

 

Eine verschleppte Beschwerde gleicht einer Zeitbombe, die hochgeht und viele Menschen mitreißt. Leider werden rund 50 % aller Beschwerden für KundInnen nicht zufriedenstellend gelöst - die Hälfte davon wandert ab. Beschwerden und Reklamationen professionell abzufangen ist daher ein Must-have für gesunde Unternehmen. Beschwerden dürfen nicht als lästiges Problem wahrgenommen werden - und genau hier setzen wir den Hebel an!
    • MUNDPROPAGANDA:  Sie helfen dem Unternehmen, da 100 zufriedene Beschwerdeführer rund 30 Neukunden mitbringen
    • GELASSENHEIT:  Sie bekommen das nötige Rüstzeug, um positiver in Reklamationsgespräche hineinzugehen
    • GESCHÄFTSBEZIEHUNG:  Sie werden Lösungen finden, die verblüffen und partnerschaftliche Brücken bauen
    • COMEBACK:  Sie werden erleben, dass die KundInnen zu Ihnen zurück kommen - in guten wie in schlechten Zeiten

 Bewährte Inhalte

  • Die Dynamik einer Beschwerde
  • Schritte zum Erfolg und Analyse von "Rekla-Sünden"
  • Psychologie des Widerstandes
  • Deeskalationstraining: Konflikte entschärfen
  • Persönlich nehmen und Gerechtigkeitsempfinden

©Santer | TRAINTRAIN