- Coaching am Ort des Geschehens

 

Coaching - und zwar genau dort, wo live und ungekünstelt der tatsächliche Verkauf stattfindet, hat einen besondern Reiz und sytemischen Nutzen. Der Nutzen soll höher sein, als der Preis für die Veränderung. Der Coach nimmt mit dem Verkäufer oder der Verkäuferin Kontakt auf und bleibt als vermeintlicher "Kunde" in der Nähe des Geschehens. Später werden in einem vertraulichen Coaching-Gespräch, konstruktive Punkte herausgearbeitet - partnerschaftlich und wertschätzend!
    • WEITERENTWICKLUNG:  Sie erkennen durch Fremdwahrnehmung Verhaltensmuster, die Sie selbst nicht sehen konnten
    • KOMPETENZSTEIGERUNG:  Sie haben die Chance, sich in wertvollen Bereichen des Verkaufs zu verbessern
    • PRAXISBEZUG:  Sie brauchen nichts künstlich inszenieren, denn Sie sind hier "zu Hause"
    • ZUFRIEDENE KUNDEN:  Sie werden am Ende mehr Abschlüsse erzielen und weitere StammkundInnen gewinnen

 Bewährte Inhalte

  • Gesprächsstruktur: Einstieg, Analyse, Angebot, Abschluss; Orientierung und Führung; Aufbau und roter Faden
  • Soziale Kompetenz: Erste Sekunden, Warm-up, ehrliches Interesse, aktives Zuhören, Blickkontakt, ...
  • Fachkompetenz: Fachwissen, Umgang mit Visualisierungs-Material, fachliche Ideen u. Alternativen, ...
  • Verkaufskompetenz: Analyseintensität, Einwandbehandlung, Nutzenformulierung, Abschlussorientierung, Cross-Selling, ...

©Santer | TRAINTRAIN