Enge Kooperationen im Trainernetzwerk und die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit Profis in der Wirtschaft ergeben ein starkes Kollektiv. Axel Santer trainierte bisher rund zwei Dutzend verschiedene Themen zur Persönlichkeitsentwicklung für mehr als hundert Unternehmen und Akademien.

 

Axel Santer - Trainersteckbrief

  • 1973 geboren und aufgewachsen im Salzburger-Land
  • Berufliche Stationen als Techniker, Kundenbetreuer, Verkäufer, Reklamationsbeauftragter, Workshopleiter, Designer und Berater
  • Diplom zum Trainer für Erwachsenenbildung
  • Langjähriger Praxisbezug zu Rhetorik, Lern- und Denkstrategien, ...
  • Weiterbildungen und Kurse z.B.: Präsentation, Mnemonik, Storytelling, Konstruktive Methodik & Didaktik, Gesundheitsvorsorge u. Prävention, Neurobiologie, Psychologie, Lösungen mit dem Systembrett, etc...
  • Buchautor von "Kontern ohne Verlierer" (Leykam Verlag)
  • Selbständiger Trainer seit 2007 und Begründer von TRAINTRAIN®
  • Gewerbeberechtigung als Lebens- und Sozialberater (psychologische Beratung, Coaching)
  • Gewerbeberechtigung als Unternehmensberater einschließlich Unternehmensorganisation (Personalentwicklung, Marketing, Vertrieb, Unternehmensorganisation und Wirtschaftsmediation)
  • Interessen: Familie, Menschen, Lesen u. Studieren, Gesang, Schlagzeug, Gitarre, Laufen, Fußball, Grafik Design, IT Apps & Tools, kreatives Denken und Visualisieren
  • Grundhaltung als Trainer: Humanismus, Konstruktivismus, Systemik, Kreativität, Humor, Begeisterungsfähigkeit, Praxisorientierung
Isabella Santer

 

Isabella Santer

  • Office & Buchhaltung TRAINTRAIN®
  • HBLA für wirtschaftliche Berufe
  • Pädagogisch qualifizierte KUL®-Trainerin - Körperbasiert Unterrichten und Lernen
  • Freiberufliche KUL®-Einzelhilfe, Lernprozesse systematisch fördern - KUL-Bildung.at
  • Gemeinsame Tausendwochenprojekte heißen Elena & Timon

 

 

Unser Trainernetzwerk

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

 

Logo Comtrain
comtrain.at  Unser Netzwerk ist ein freier Verbund erprobter Partner. Alle arbeiten selbständig, frei und eigenwillig und sind über Jahre hinweg aufeinander eingespielt. Das Spannende an diesem Netzwerk ist die breite Mischung beruflicher Ausbildung und Erfahrung. 

 

Ich bestätige Ihnen hiermit eine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit Axel Santer. Wir haben gemeinsam interessante Projekte entwickelt und durchgeführt unter anderem zum Thema Verkauf, Kundenorientierung… Ich schätze die Kreativität von Hr. Santer, sein außergewöhnliches Flip-Design, seine positive Hartnäckigkeit und Begeisterung. Auf ihn ist Verlass, Vereinbarungen halten erstklassig. Erfolgreich macht ihn auch seine gute Ausgewogenheit zwischen Ernst und Humor – eine hervorragende Basis für gutes Lernen. Seine Erfolgsthemen: Kommunikation und Konfliktmanagement, Verkauf in allen Varianten, Kreativität und Lernen, Train the Trainer und vieles mehr! Sie können sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit freuen!!
 

Kooperation als Co-Trainer mit creITvity  - IT-TRAINING und IT-SKILLS

creitvity-logo
creitvity.at  creITvity ist eine zukunftsweisende Kooperation. Michael Schnellert ist seit 30 Jahren als Trainer im Bereich Technik und Anwendung tätig. Er ist ein Experte für Microsoft Office Produkte und hat sich auf gewinnbringende Umsetzung in der Praxis und Team Collaboration spezialisiert. Die Zusammenarbeit mit Michael ist höchst spannend und interaktiv, da wir in einem virtuellen Broadcaststudio live in Co-Moderation zusammenarbeiten, obwohl sich unsere Studios in Mondsee bzw. Werfen befinden. Unter dem Motto "Softskill meets Technik und Anwendung" konnten wir schon ganze Unternehmen in Microsoft Teams schulen - egal wo sich die Teammitglieder gerade befinden.
 

Trainer bei Cegos Integrata Seminare & Online-Schulungen mit Qualitätsversprechen

cegos
Cegos Integrata ist das führende Unternehmen für berufliche Weiterbildung in Deutschland. Als Business Partner für Performance Learning unterstützen wir Unternehmen dabei, mit der Digitalisierung und Transformation in der Arbeitswelt Schritt zu halten. Durch Schulungen und Online-Trainings geben wir Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten praxisnah, zeitgemäß und auf hohem Niveau weiterzuentwickeln. Unser Ziel ist es, dass Sie Ihre Performance steigern und beruflich weiterkommen. From skills to performance.
 

Trainer bei der Österreichischen Gesellschaft für Arbeitsschutz & Prävention

OEGAP
oegap.at Die ÖGAP beschäftigt sich seit dem Jahre 1998 mit betrieblicher Alkoholprävention. Seit dem Jahr 2007 widmen wir uns u.a. speziell den Lehrlingen und deren Ausbilder*innen zum Thema Alkoholkonsum. Die Ausbilder*innen erhalten nachhaltige Informationen rund um das Thema Alkohol, Nikotin/Snus und KO-Tropfen. Sie lernen in unseren Workshops besser mit dieser Thematik umzugehen. In Kooperation und im Auftrag von Prof. Christian Podlogar (Mitglied im Verband der Österreichischen Sicherheitsingenieure – VÖSI).

 

Kooperation mit CP Strategische Personalentwicklung

CP
Die langjährige ausgezeichnete Zusammenarbeit mit Claudia Preslmayr MSc hat bereits viele Türen geöffnet und Möglichkeiten eröffnet. Flexible Qualifizierungslösungen durch gezielte Beratung spart Unternehmen Zeit und vermittelt bewährte Trainer und Profis passend zu den Bedürfnissen durch gezielte strategische Personalentwicklung.

 

Trainer bei WIFI Salzburg , der WIFI Lehrlingsadademie , sowie der Dualen Akademie Salzburg

WIFI-WKS
WIFI. Wissen Ist Für Immer. Weiterbildung als Key Factor für den Unternehmenserfolg. Das WIFI Salzburg ist die Nummer 1 in beruflicher Aus- und Weiterbildung. Mit über 2.500 Kursen, Seminaren und Lehrgängen und moderner Lernumgebung gehen wir auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kursteilnehmer ein. WIFI Lehrlinsakademie - Lehre mit Persönlichkeit. Die Duale Akademie ist eine neue und einzigartige Ausbildung speziell für AHS-Maturant:innen, Sudienabbrecher:innen und Umsteiger:innen, welche den Weg in eine erfolgreiche Zukunft ermöglicht.  
 
 
Aufnahme ins exklusive Top-Trainerverzeichnis von personalmanagement.info
logo toptrainer
Geprüfte Trainer. Jahrelange Erfahrung. Sehr gute Referenzen. Hier ist Axel Santer mit dem Kernthema Vertriebspräsentation und -Moderation vertreten. Ideen Visualisieren und "stimmig" verkaufen - intern wie extern
Ich habe vor einiger Zeit ein Training von Axel Santer über Speed Reading erlebt. Axel Santer hat mich in diesem Training mit einer ausgezeichneten Vorbereitung, einem über den ganzen Tag sehr fesselnden Programm und sehr tiefgehenden Wissen begeistert. Sehr wertvoll finde ich aber vor allem, dass ich nach langer Zeit noch immer die Auswirkungen des Trainings merke. Meine Lesegeschwindigkeit hat sich auf Dauer enorm verbessert. Einer seiner aktuellen Schwerpunkte sind Vertriebspräsentationen. Auch dazu kann ich seine Arbeit, aus meiner Sicht, nur empfehlen! Ich persönlich bin ein großer Fan der Trainings von Axel Santer!
 
 
 
Impuls pro CMYK

 

Gewerbeberechtigung als Coach für Lebens- und Sozialberatung

Gesundheitsförderung im Betrieb

Dazu zählen ein gesunder Arbeitsplatz und ein motivierendes Arbeitsumfeld: Arbeitszufriedenheit und gute Beziehungen zu KollegInnen und Vorgesetzten motivieren zur Arbeit und erhöhen die Leistungsbereitschaft. Maßgeblich ist Burn-Out Vorsorge und Stressbewältigung.
Unternehmensberatung1

 

Gewerbeberechtigung als Unternehmensberater einschließlich Unternehmensorganisation

Dazu zählen Personalentwicklung, Marketing, Vertrieb, Unternehmensorganisation und Wirtschaftsmediation. 
 

  Referenzen - Einige erfolgreiche Kooperationen mit Trainer Axel Santer - TRAINTRAIN® (Auszug)