Enge Kooperationen im Trainernetzwerk und die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit Profis in der Wirtschaft ergeben ein starkes Kollektiv. Axel Santer trainierte bisher rund zwei Dutzend verschiedene Themen zur Persönlichkeitsentwicklung für mehr als 60 Unternehmen und Akademien.

 

Axel Santer - Trainersteckbrief

  • 1973 geboren und aufgewachsen im Salzburger-Land
  • Berufliche Stationen als Techniker, Kundenbetreuer, Verkäufer, Reklamationsbeauftragter, Workshopleiter, Designer und Berater
  • Diplom zum Trainer für Erwachsenenbildung
  • Langjähriger Praxisbezug zu Rhetorik, Lern- und Denkstrategien, ...
  • Weiterbildungen und Kurse z.B.: Präsentation, Mnemonik, Gender- u. Diversity Management, Storytelling, Konstruktive Methodik & Didaktik, Gesundheitsvorsorge u. Prävention, Neurobiologie, Psychologie, Lösungen mit dem Systembrett, etc...
  • Buchautor von "Kontern ohne Verlierer" (Leykam Verlag)
  • Selbständiger Trainer seit 11 Jahren und Begründer von TRAINTRAIN®
  • Gewerbeberechtigung als Lebens- und Sozialberater (psychologische Beratung, Coaching)
  • Interessen: Familie, Menschen, Lesen u. Studieren, Musik u. Gesang, Schlagzeug, Laufen u. Fußball, Aquarellmalerei, Craphic Design, IT Apps & Tools, kreatives Denken und Visualisieren
  • Grundhaltung als Trainer: Humanismus, Konstruktivismus, Systemik, Kreativität, Humor, Begeisterungsfähigkeit, Praxisorientierung
Isabella Santer

 

Isabella Santer

  • Office & Buchhaltung TRAINTRAIN®
  • HBLA für wirtschaftliche Berufe
  • Pädagogisch qualifizierte KUL®-Trainerin - Kompetenzorientiert Unterrichten und Lernen
  • Freiberufliche KUL®-Einzelhilfe, Lernprozesse systematisch fördern - KUL-Bildung.at
  • Gemeinsame Tausendwochenprojekte heißen Elena & Timon

 

 

Referenzen

Einige erfolgreiche Kooperationen mit Trainer Axel Santer - TRAINTRAIN® (Auszug)

 

 

Unser Trainernetzwerk

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

 

Logo Comtrain
comtrain.at  Unser Netzwerk ist ein freier Verbund erprobter Partner. Alle arbeiten selbständig, frei und eigenwillig und sind über Jahre hinweg aufeinander eingespielt. Das Spannende an diesem Netzwerk ist die breite Mischung beruflicher Ausbildung und Erfahrung.

 

Ich bestätige Ihnen hiermit eine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit Axel Santer. Wir haben gemeinsam interessante Projekte entwickelt und durchgeführt unter anderem zum Thema Verkauf, Kundenorientierung… Ich schätze die Kreativität von Hr. Santer, sein außergewöhnliches Flip-Design, seine positive Hartnäckigkeit und Begeisterung. Auf ihn ist Verlass, Vereinbarungen halten erstklassig. Erfolgreich macht ihn auch seine gute Ausgewogenheit zwischen Ernst und Humor – eine hervorragende Basis für gutes Lernen. Seine Erfolgsthemen: Kommunikation und Konfliktmanagement, Verkauf in allen Varianten, Kreativität und Lernen, Train the Trainer und vieles mehr! Sie können sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit freuen!!
 
Logo Com2
com2.at  Comquadrat ist ein Unternehmen der Erwachsenenbildung. Der Gründer - Alfred Paukner - ist seit 20 Jahren als Wirtschaftstrainer, Berater und Coach mit Schwerpunkt Verkauf, Führen und Gestalten von Beziehungen tätig. Uns verbindet eine jahrelange Kooperation. Wir haben bereits einige Trainingstage für größere Gruppen und Teams quasi in "Doppelconférence" als Co-Trainer-Team erfolgreich durchgeführt. Es ist immer wieder ein Highlight mit Fredi zusammenzuarbeiten! 
 
 

Kooperation mit dem WIFI Salzburg Firmen-Intern-Training

fit logo
WIFI. Wissen Ist Für Immer. Weiterbildung - maßgeschneidert für Ihr Unternehmen. Weiterbildung als Key Factor für den Unternehmenserfolg. Trainervorstellung für Wifi FIT - hier geht's zum Video
Herr Axel Santer hat sich in der mehrjährigen Zusammenarbeit als verlässlicher und konstruktiver Partner im Bereich der betrieblichen Aus- und Weiterbildung erwiesen. Dank seiner Mithilfe konnte das WIFI Firmen-Intern-Training bereits zahlreiche Unternehmen mit maßgeschneiderten Schulungen unterstützen. Das Feedback der KursteilnehmerInnen zu Herrn Santer fällt dabei stets sehr positiv aus.

 

Aufnahme ins exklusive Top-Trainerverzeichnis von personalmanagement.info

logo toptrainer
Geprüfte Trainer. Jahrelange Erfahrung. Sehr gute Referenzen. Hier ist Axel Santer mit dem Kernthema Vertriebspräsentation und -Moderation vertreten. Ideen Visualisieren und "stimmig" verkaufen - intern wie extern
Ich habe vor einiger Zeit ein Training von Axel Santer über Speed Reading erlebt. Axel Santer hat mich in diesem Training mit einer ausgezeichneten Vorbereitung, einem über den ganzen Tag sehr fesselnden Programm und sehr tiefgehenden Wissen begeistert. Sehr wertvoll finde ich aber vor allem, dass ich nach langer Zeit noch immer die Auswirkungen des Trainings merke. Meine Lesegeschwindigkeit hat sich auf Dauer enorm verbessert. Einer seiner aktuellen Schwerpunkte sind Vertriebspräsentationen. Auch dazu kann ich seine Arbeit, aus meiner Sicht, nur empfehlen! Ich persönlich bin ein großer Fan der Trainings von Axel Santer!
Impuls pro CMYK

 

Gewerbeberechtigung als Coach für Lebens- und Sozialberatung

Gesundheitsförderung im Betrieb

Dazu zählen ein gesunder Arbeitsplatz und ein motivierendes Arbeitsumfeld: Arbeitszufriedenheit und gute Beziehungen zu KollegInnen und Vorgesetzten motivieren zur Arbeit und erhöhen die Leistungsbereitschaft. Maßgeblich ist Burn-Out Vorsorge und Stressbewältigung.